Wie ich zum Mandala-Malen kam

Mein Weg zum Mandala-Malen führte durch viele Prozesse der Heilung meiner Vergangenheit. Als Fische/Skorpion-Frau begleitet mich seit Jugendjahren eine tiefe Sehnsucht, das Leben in seiner Ganzheit zu verstehen.

Erste spirituelle Einsichten

Mein bewusster Weg und die Suche nach dem spirituellen Sinn meines Lebens begann nach großen körperlichen und seelischen Problemen – im Jahr 1980 – nach einer geistigen Heilung.

Die Veränderungen in meinem Innern führten nach und nach zu großen Veränderungen in meinem Leben als leitende Geschäftsfrau und als Konsequenz entschied ich mich für einen neuen Weg.

Meine spirituelle Ausbildung

1992 verließ ich mein vertrautes Zuhause und meinen Beruf, um mich in neuen Bereichen auszubilden. Ich studierte während vieler Jahre psychologische Astrologie und Heilen mit Farben dem Aura Soma. In dieser Zeit besuchte ich Selbsterfahrungs-Seminare, absolvierte das „Vision-der-Freude-Training“ von B.Gerd Ziegler  und lernte heilende Massagen. Aktive und passive Meditationen und Spaziergänge in der Natur gehören seit dann in mein tägliches Leben.

Während meinen Zürcher Jahren arbeitete ich in eigener Praxis und in der Buchhandlung im Licht als Astrologin und Aura Soma Beraterin. Ich gab auch Einführungskurse in die psychologische Astrologie und Tarot-Sitzungen.

Südspanien – Inspiration zum Mandala-Malen

Seit Herbst 1997 lebe ich an der Costa del Sol. Beherbergte viele Frauen in meiner Finca „Oase der Schönheit und des Lichts“ in Mijas. Verwöhnte sie mit einem natürlichen, farbigen, andalusischen Ambiente und der Möglichkeit einfach zu sein und zu genießen.

Hier begann ich nachts mit dem Malen von Mandalas. Ich folgte einfach meiner Intuition und meine Freude und Begeisterung floss in die farbigen Bilder. Dabei inspiriert mich das Wissen um die Qualitäten und die Heilkraft der Farben sowie die lange Erfahrung als Aura Soma Farb-Therapeutin.

Über die hinter Aura Soma liegende Weisheit – der Welt überbracht durch Vicky Wall – bin ich in Kontakt mit Engeln,  Erzengel, aufgestiegenen Meistern gekommen. Diese Erfahrungen haben mein Leben sehr bereichert, sodass ich mich selbst im eigenen Herzen wieder gefunden habe.

Im Jahr 2002 zog ich an die Küste nähe Marbella.  Hier finde ich Stille und Schönheit, Inspiration in der Natur bei Spaziergängen in den Bergen und am Meer. Das Mandala-Malen vertiefte sich und ist zu einem erfüllenden Teil meines Lebens geworden. Ich male nachts in Stille oder mit entspannender Musik. Ich bin mit dem Malen und dem Thema eines Mandalas mehrere Tage bis Wochen beschäftigt.

Die Energie meiner Mandalas

All meine Erfahrungen mit mir selbst und vielen Menschen auf dem bewussten Weg fließen in und durch mein Herz und in den Ausdruck des Malens von Mandalas. Ich bin zu einem Kanal von kreativer, weiblicher Ausdruckskraft von Schönheit, Liebe und Harmonie geworden. Meine Mandalas repräsentieren Hologramme von Farbe, Symbolen, Informationen, Harmonie und Ausstrahlung. Sie stehen für kreative, weibliche Energie der Neuen Zeit. Sie erzählen von  Achtsamkeit und Liebe aus dem Herzen, von Lebens-Freude und Lebens-Sehnsucht nach dem Göttlichen. Was den Betrachter an seine eigene Essenz erinnern kann.

Bestellung von Mandalas

Meine Mandalas sind käuflich: als Original-Bilder in Acryl auf Leinwand von 20×20 bis 100x100cm, als Poster, Digital-Drucke auf Leinwand, Postkarten, Briefkarten, 48-Karten-Set mit Affirmationen, Balance-Pins für Handys, Telephone, Computer  etc. 

Auf Wunsch male ich gerne ihr ganz persönliches Mandala für Ihre Wohn- oder Geschäftsräume.